2012/09/28

Dexter - Season Premiere!

Oye, Lieblinge!
Wie man unschwer dem Titel entnehmen kann, ist bald, um genau zu sein in 2 Tagen, die Season Premiere der 7. Staffel von DEXTER! Ich bin schon ganz aufgeregt und das solltet ihr auch sein!
Für die, die mit Dexter nicht vertraut sind, hier eine kurze Zusammenfassung des ursprünglichen Inhalts:
Dexter Morgan hat wie viele andere Menschen auch ein Geheimnis, von dem nur er weiß. Doch sein Geheimnis ist so erschreckend wie faszinierend: Er tötet Menschen. Bereits seit seiner Kindheit spürt er einen unlöschbaren Durst danach, andere Lebewesen umzubringen. Diesen unvorstellbaren Drang hat sein Vater, Harry Morgan, wirkungsvoll kanalisiert: Er hat Dexter einen Code auferlegt, an den dieser sich halten muss. Dexter tötet nur Menschen, die ebenfalls Mörder geworden sind.

Auf der Suche nach seinen Opfern ist es für Dexter von Vorteil, dass er bei der Polizei von Miami arbeitet. Hier ist er als "Blood Guy" für die forensische Analyse von Blut zuständig. Natürlich versucht Dexter, vor seinen Mitarbeitern sein dunkles Geheimnis zu verbergen.

Auch seine Schwester, die extrem vorlaute Debrah arbeitet in der gleichen Polizeistation. Obwohl sie ein Mundwerk wie ein Schwerverbrecher hat, ist sie eine sehr anständige und gute Polizistin. Debrah wird es trotz ihrer Qualitäten nicht leicht gemacht, beim Morddezernat aufzusteigen. Insbesondere Lieutenant Lt. Maria LaGuerta ist die forsche Polizistin ein Dorn im Auge.

Dexter hat unterdessen noch ein anderes Problem: Um nicht aufzufallen, versucht er, sich möglichst gut in die Gesellschaft zu integrieren. Aus diesem Grund geht er eine Beziehung mit der verletzlichen Rita ein. Doch kann ein gefühlloser Killer es schaffen, seiner Umwelt alles vorzuspielen?
(http://www.filmstarts.de)


(Trailer: Spoiler für alle, die nicht bis zur 6. Staffel geguckt haben)




Ich kann jedem raten, die Serie zu schauen (ein langes Review wird noch folgen). Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der neuen Staffel von Dexter, die hoffentlich nicht die Finale Staffel sein wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen